Drumcenter Camp Tübingen 2021


Programm


31.07. & 01.08.2021

Drumcenter Camp 2021 in Tübingen!

Day 1 | Workshop mit Jost Nickel |
Mit coolen Themen wie

-Linear-Drumming
-Entwickeln eigener Fill's
-Independence
-Dynamik
-Drum-Tuning
-Warm Up

Zwischendurch begeisterte Jost Nickel die Teilnehmer*innen immer wieder mit Songs wie "i understand" von seinem neuen Solo Album "The Check In"

Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei Jost Nickel und allen Teilnehmer*innen für diesen geilen ersten Camp-Tag.

Alle Camp-Teilnehmer*innen konnten die "3-G Regel" (geimpft, genesen, getestet) vorweisen!



| Day 2 mit Patrick Metzger, Rey Ceruto und Ralf Wettemann |

Die Teilnehmer*innen bekamen ein breites Repertoire an Input.
Von den Themen "Four on the floor" (Patrick Metzger),

Sticking Pyramiden oder Warm-Up Drills (Ralf Wettemann)

bis hin zu Afro-Cuban Rhythmen  wie Abakuá ; Cha-cha-cha und Songo. (Rey Ceruto)

Wir hoffen alle Camp-Teilnehmer*innen konnten jede Menge Drumstuff mit in ihre Proberäume nehmen, um das nächste Level zu erreichen.

Vielen Dank noch einmal an unsere Dozenten Patrick, Rey und Ralf für die super Workshops.

 

 

Alle Leistungen auf einen Blick

2 volle Tage Workshop, insgesamt 12 h Workshop!

6 h Workshop Jost Nickel

Percussion Creativ Netzwerktreff mit Patrick Metzger uvm.

Workshop Patrick Metzger,

Afrocuban/ Latin Workshop Rey Ceruto

Buchvorstellung "Drumsolution" Ralf Wettemann

Jeder Teilnehmer erhält je 1 Buch von Patrick Metzger und Ralf Wettemann gratis

 

Ameldung unter: drumcenter@jamclub.de

 

 

 

Tag 1

Beginn 09:30 Uhr Ort: swt-KulturWerk Werkstraße, 72074 Tübingen

6h Workshop mit Jost Nickel

Ende: 16:30 (incl 1 h Mittagspause)

Ab 18:00 Percussion-Creativ Meeting im Hotel Krone Tübingen , Uhlandstr. 1, dort ist für uns reserviert und wird ein gemeinsames Abendessen (nicht im Workshoppreis inbegriffen) vorgeschlagen.


Tag 2

Beginn 10:00 Uhr Ort jamclub -drumcenter Schlagzeugschule

Reutlingerstr. 9/1 72072 Tübingen, Parkhaus Metropol (nebenan)

Workshop mit Masterclass Experte Patrick Metzger, inklusive kostenloses Patrick Metzger Lehrbuch

Workshop mit Afrocuban/ Latin Experte Rey Ceruto aus Havanna, Kuba

Vorstellung und Veröffentlichung des neuen Lehrbuchs von Ralf Wettemann

"Drumsolution-the seven way concept"
Kostenlos für alle Teilnehmer

Ende: 17:00 (incl 1 h Mittagspause)



Bitte mitbringen:

--> Practicepad auf Snareständer, Schreibmaterial

-->Drumsets zum spielen sind vorhanden, bitte keine eigenen Sets mitbringen


Gebühren:

Die Teilnahmegebühr von 179,00 € ist auf folgendes Konto zu überweisen:

jamclub-drumcenter

IBAN: DE76 6415 0020 0002 8546 49

BIC: SOLADES1TUB

Kreissparkasse Tübingen

Verwendungszweck “Drumcamp 2021!

+Gruppen ab 3 Personen die von außerhalb Tübingen anreisen und hier übernachten , erhalten einen Rabatt von je 10 %

Da die Teilnahme begrenzt ist, empfehlen wir Euch baldmöglichst anzumelden.

Die Teilnahmeberechtigung wird nach Eingang der Gebühr entschieden.

Anmeldeschluss: 30. Juni

 

Bitte lasst uns wissen ob Ihr in Tübingen übernachten wollt, dann können wir euch ein Preisangebot in unserem Partner-Hotel Krone zukommen lassen

Ich brauche ein EZ im Hotel in Tübingen ja /nein

Ich brauche ein DZ im Hotel in Tübingen ja /nein

Organisation: Ralf und Luca Wettemann